Geschichte

Nach der Gründung 2007 begannen wir 2009 mit dem Bau der Naturkäserei inklusive Verkaufsladen, Gaststub'n und Schaukäserei.

Und schon am 1. Juni 2010 starteten wir mit der Produktion unserer Heumilch-Spezialitäten. Ermöglicht hat uns dies unsere Genossenschaftsstruktur, allen voran die damals 1.400 Anteilseigner, die uns ihr Vertrauen geschenkt und uns finanziell und ideell unterstützt haben – und es bis zum heutigen Tag tun.

Sie stammen aus allen Bevölkerungsschichten, sind verteilt über das gesamte Bundesgebiet und darüber hinaus – und sie sind es, die uns die Möglichkeit geben, unseren Landwirten und ihren Familien eine erfolgversprechende Zukunftsperspektive zu schaffen und unseren Kunden ein genussreiches, schmackhaftes und breites Angebot feiner Spezialitäten zu bieten.

Das könnte Dich auch interessieren

Rezepte, Stories und mehr - diese Themen werden Dich sicher auch interessieren.
Newsletter
Garantiert geschmackvoll: Naturkäserei-News für Dein Postfach.
 
 
 
Anmelden
 
 
Kontakt & Anreise
Naturkäserei TegernseerLand eGReißenbichlweg 1D - 83708 Kreuth am TegernseeTel: +49 8022 188 3520Fax: +49 8022 188 35280
Öffnungszeiten
Kaserei-Laden:
Täglich geöffnet von 9-18 Uhr
Heilig Abend und Silvester: geöffnet von 9-12 Uhr

Gaststub`n & Sonnenterrasse
Gaststub`n derzeit aufgrund der Corona-Beschränkungen geschlossen. Bei schönem Wetter ist die Sonnenterrasse von 11-18 Uhr geöffnet.

Vertrieb & Verwaltung
Mo bis Do  8-16 Uhr  /  Fr  8-14 Uhr

Geschlossen: Neujahr, Heilige Drei Könige, Karfreitag, Ostersonntag, Ostermontag, 1. Mai, Allerheiligen, Erster Weihnachtstag.
Im November: mittwochs geschlossen.